Zur Navigation (bitte Enter drücken) Zum Hauptinhalt (bitte Enter drücken)) Zu Suche (bitte Enter drücken))

Radio Inklusiv

Radio inklusiv

Radio Inklusiv

Radio Inklusiv ist Radio nicht nur von und für sondern Radio mit.

Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Wir machen nicht Radio von Menschen mit Behinderung für Menschen ohne Behinderung oder umgekehrt - Wir lernen und machen Radio miteinander!

In einer inklusiven Redaktion aus Menschen mit und ohne Behinderung kümmern wir uns gemeinsam um all die Themen, die das Leben für Menschen mit und ohne Behinderung mit sich bringt.

Ob Redaktion, Interview, Feature, Talkrunde, Schneiden, Moderieren: Radiomachen kann man lernen -  am besten, wenn man es einfach tut! Mit Unterstützung eines erfahrenen Medientrainers produzieren wir in unserem mobilen Studio Sendungen, die im Bürgerfunk auf Radio Bonn/Rhein-Sieg ausgestrahlt werden. Denn wir wollen ja schließlich auch gehört werden.

UND: Jeder und Jede kann mitmachen! Wir freuen uns über alle, die die den Spaß am Radiomachen mit uns teilen wollen. Einfach anrufen oder eine Email schreiben und vorbeikommen.

Telefon: 02244 - 918 5301

E-Mail: radioinklusiv@gmx.de

Radio Inklusiv ist ein gemeinsames Projekt  der  Radiowerkstatt Raspel im Verein für Medien und Bildung e.V. Siegburg

 

Unsere Sendungen

Hier können Sie die die bisherigen Sendungen von Radio Inklusiv anhören. Einfach auf den Titel klicken. Aus urheberrechtlichen Gründen (GEMA) müsen wir uns auf die Wortbeiträge beschränken.

Zum Download klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Start-Knopf im Player und wählen die Option "Audio speichern unter".

 

Paused...
« »